Dienstag, 15. April 2008
Nachhilfe geben leicht (?) gemacht
Gestern hatte ich Premiere. Die erste Nachhilfestunde, die ich meinem Cousin geben sollte, stand an.

Ich war mir ziemlich sicher, dass da ein gewaltiges Stück Arbeit auf mich zukommen würde, schließlich hat mein Cousin derzeit in Latein einen Notendurchschnitt von etwa 5,0. Nicht, dass ich mich darüber lustig mache, ich finde es einfach nur schade, da er ausreichend Intelligenz besitzen würde, das zu ändern.
Aber egal: Unpünktlich wie immer (16.00 Uhr war vereinbart, um 16.30 Uhr war er da) traf mein werter Cousin bei mir ein und lauschte mehr oder weniger interessiert meinen Ausführungen. Auf meine Frage hin, wie der Indikativ Präsens, 1 Person Singular von "clamare" sei, antwortete er eine halbe Minute gar nichts, um dann zu fragen, was ein "Indikativ" wäre.
Mit viel Blut, Schweiß und Anstrengung brachte ich die Stunde hinter mich und erduldete mehr oder weniger, dass mein Cousin kaum etwas anderes tat, als auf seinem Stuhl hin - und herzurutschen - immerhin antwortete er auf einige der Fragen dann doch korrekt.
Wenn ich ganz ehrlich bin: Auf das nächste Mal freue ich mich kaum, da ich keine Ahnung habe, wie ich den Stoff vermitteln soll. Für Tipps aller Art wäre ich wirklich dankbar.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Februar 2008
Ja, wo könnt der Kram denn nur liegen?
Seit ein paar Monaten haben meine Eltern eine neue Putzfrau eingestellt. Sie ist eigentlich sehr nett, hat aber einen ... nunja, seltsamen Ordnungssinn, der sich bis vor zwei Wochen noch in Grenzen hielt, gestern aber ausuferte.

Ich komme also von der Schule nach Hause und stelle glücklich fest, dass mein Zimmer wieder blitzblank ist (zugegeben tummelten sich wohl wirklich bereits einige Muffinbrösel und Ähnliches auf dem Fußboden *g*)
Leider hat es etwas gedauert, bis ich mir wieder einen Überblick über mein Eigentum verschaffen konnte. *g*
Hier einige Beispiele:
- Ein paar Stiefel auf dem Schreibtisch
- die Bürste im Zahnputzbecher
- die Zahncreme bei den Haarbändern
- die volle (!) Wasserflasche vor dem Papierkorb *g*
- die Fernbedienung auf dem Bett
- ein Lippenstift neben der Musikanlage
- eine CD in den Zeitschriften.

Tja, dann wünsche ich der Frau mit dem komischen Ordnungssinn weiterhin alles Gute. *g*

... link (0 Kommentare)   ... comment